Freitag, 24. März 2017

Eine Wohnung wird zum Museum


Die Geschichtswerkstatt der Bürgerstiftung Kavalierhaus wird gemeinsam mit dem Museum für bürgerliche Wohnkultur das 20-jährige Jubiläum feiern.

Am 30. März 2017 um 19.00 Uhr werden uns die „Kavalierhausforscher“ durch die Ausstellung und auch durch die Wohnung der früheren Besitzerin des Hauses, Emma Wrede, führen. Es wird eine Reise in die Vergangenheit sein. Wir  werden Einzelheiten über das Kavalierhaus und seine Bewohnerin erfahren und uns wird anhand von zahlreichen Fotos und Hinterlassenschaften über das Leben im Haus berichtet. Emma Wrede war die letzte Bewohnerin des Kavalierhauses und sie hat fast 70 Jahre in diesem Hause gelebt.

Um Platzreservierung wird bei Frau Karla Seisel gebeten. Sie ist unter den folgenden Telefonnummern zu erreichen: 05371/627974 oder 0171/1212604.

Es wird kein Eintritt erhoben, Spenden für die Bürgerstiftung sind willkommen.