Sonntag, 6. September 2015

Gifhorner Wohnungsbau-Genossenschaft: Historie und Erinnerungen

Baugebiet Margarethenhof: Alter Postweg/Borsigstraße
Im Rahmen der Geschichtswerkstatt der Bürgerstiftung Kavalierhaus wird Hans-Joachim Plagge am 24. September und am 15. Oktober 2015 jeweils um 19.00 Uhr im Kavalierhaus über die Entstehung und Entwicklung der Gifhorner Wohnungsbau-Genossenschaft (GWG) berichten.

Hans-Joachim Plagge war sein gesamtes Berufsleben eng mit der GWG verbunden; seit seiner Lehrzeit ab 1958 bis zum Eintritt ins Rentenalter 2005 war er bei der GWG tätig.
1979 wurde er Nachfolger von Herbert Trautmann als Geschäftsführer. Seine beruflichen Erinnerungen geben die Geschichte der GWG wieder und spiegeln darüber hinaus ein Stück Zeitgeschichte unserer Stadt Gifhorn.

Wegen begrenzter Sitzplatzmöglichkeiten wird um Reservierung bei Karla Seisel gebeten: 05371/627974 oder 01711212604.