Freitag, 14. August 2015

Ein bleibender Augenblick

Roswitha Wendhof zeigt im Kavalierhaus Fotos von Menschen, denen sie
auf ihren Reisen nach Asien begegnet ist.
Die Bürgerstiftung Kavalierhaus zeigt vom 23. August bis zum 20. September in ihren Ausstellungsräumen Fotos von Roswitha Wendhof, die auf mehreren Reisen nach Indien, Sri Lanka und Myanma entstanden sind.
Roswitha Wendhof wohnt im Landkreis Gifhorn, in Böckelse. Sie hat zwei Leidenschaften, die gut zusammenpassen und harmonieren, sich sogar ergänzen: Reisen und Fotografieren. Auf ihren Reisen sieht sie schöne Landschaften, trifft nette Menschen oder erlebt besondere Momente. Vieles davon hält sie in ihren Fotos fest, und so werden Erlebnisse zu bleibenden Augenblicken.
Zu sehen ist unter anderem der dritthöchste Berg der Erde, der Kanchenjunga im Himalaya. In Südindien schminken sich die Tänzer für den traditionellen Kathakali-Tanz, und die jungen Nonnen in Myanmar, die mit ihren Töpfen täglich für das Kloster sammeln.
Die Ausstellung im Kavalierhaus wird am Sonntag, 23. August, um 11.00 Uhr eröffnet und kann bis zum 20. September während der Öffnungszeiten des Kavalierhauses besucht werden. Der Eintritt ist frei.
Im Anschluss an die Vernissage beginnt das Klassikkonzert zum Altstadtfest im Garten des Kavalierhauses mit dem Pianisten Roman Rofalski. Auch hier ist der Eintritt frei.