Dienstag, 6. Juli 2021

- Jazz und Swing - Matinee im Kavalierhausgarten

Nach langer Schließung öffnet das Kavalierhaus am Samstag dem 10. Juli und am Samstag dem 17. Juli zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr endlich wieder seine Pforten und lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu einer „Matinee im Kavalierhausgarten“ ein. 

Endlich wieder Freunde und Bekannte treffen ohne Maske und ohne Test aber am Besten mit Abstand (vorausgesetzt die Corona-Inzidenz bleibt unter 10).

 Die Bürgerstiftung Kavalierhaus möchte den Rahmen geben, dass sie nach dem Besuch des Gifhorner Wochenmarktes ein wenig mit ihren Bekannten in gemütlicher Atmosphäre klönen und bei Livemusik und Getränken den schönen Garten des Kavalierhauses genießen können.

 Die Gruppe - Solid Jazz - mit dem Saxofonisten Alexander Hartmann und Peter Schwebs am Kontrabass präsentiert stilvolle akustische Livemusik. Die Interpretationen von Swing Standards, Bossa Nova Klassikern und ausgesuchten Pophits klingen nie aufdringlich aber immer mitreißend authentisch. Mit viel Drive und Dynamik gelingt es den Musikern ihre Spielfreude auf das Publikum überspringen zu lassen.

 Alexander Hartmann spielt in verschiedenen Besetzungen aus seinem umfangreichen Musikernetzwerk europaweit auf Events, Festivals und in Clubs. Er und seine Musiker sind unter anderem seit zwanzig Jahren die Hausband des 5 Sterne Hotels The Ritz Carlton in Wolfsburg.


Der 
Eintritt ist frei, Spenden sind aber herzlich willkommen.